Newsletter




Empfange HTML?

Suche

Angebote

Am 1. Februar 2014, einem er ersten Skitage auf der Wasserkuppe, trafen sich die SCT-Rennläufer und Eltern um ihre diesjährige Vereinsmeisterschaft auszutragen. Gemeinsam mit dem WSV Hofheim durchfuhren sie zwei mal einen auf der Märchenwiese (Wasserkuppe / Rhön) flott gesteckten Riesenslalom. Die Klassen wurden etwas zusammengelegt – vor allem bei den Erwachsenen.

Auf Grund des erwarteten Andrangs am Lift haben wir den Start etwas vorverlegt. Alle hatten viel Spaß und das Rennen war vor 12 Uhr beendet. Bereits um 14 Uhr haben wir die Siegerehrung durchführen können und wer nach Hause wollte, konnte dies im Hellen bewerkstelligen.

 


Ergebnisliste

Fotos von der Siegerehung

Herzlichen Glückwunsch allen Meistern und Platzierten! Es war wieder eine schöne Veranstaltung, die im nächstes Jahr - mit hoffentlich mehr Teilnehmern - wiederholt werden kann. (ms)


 

Auch in diesem Jahr hieß es wieder in den Weihnachtsferien mit der Familie in den Schnee. Mit 93 Teilnehmern von klein bis groß ging es mit dem Ski-Club Taunus an den Kronplatz in Südtirol. Während sich die Kids beim Ski- und Snowboardkurs mit den vereinseigenen Übungsleitern auf der Piste austoben konnten, hatten die Eltern Zeit für sich, um Skihänge und Hütten rund um den Kronplatz zu erkunden. Aber nicht nur auf der Piste, sondern auch abends war immer etwas los. Ob Kegeln, Eisstockschießen, Skifahrerjause oder eine Fackelwanderung: alle hatten viel Spaß! Beim obligatorischen Abschlussrennen konnten alle Teilnehmer ihre hinzugewonnenen skitechnischen Fertigkeiten einsetzen und bei der Siegerehrung am letzten Abend wurden alle mit einer Urkunde und Medaille belohnt und eines ist schon klar: auch im nächsten Jahr geht’s wieder an den Kronplatz. 


Die nächste Familienfahrt geht in den Osterferien nach Mittersill in den Kitzbühler Skigroßraum.

 

kronplatz2014

 
 

Zur Anmeldung bitte untenstehendes PDF herunterladen und mit dem Adobe Reader öffnen und am Computer ausfüllen. Zum Schluss ganz unten im Dokument auf den "Senden"-Button drücken und die Anmeldung geht direkt zu uns! Alles Weitere dann!

 

Download Anmeldung Jugendfahrt No. 3

 
 

Die Jugendfahrten des Ski Club Taunus für die Saison 2013 - 2014 sind raus! Dieses Jahr mit easy Nummernkennzeichnung, damit ihr bei den ganzen Anmeldungen nicht die Übersicht verliert... Aber Vorsicht!! Höhere Zahl heißt nicht gleich später!

Weiterlesen: Jugendfahrten 2013 - 2014

 
 

Die Ausschreibungen zu unseren allseits beliebten Skifreizeiten sind raus! Wie jetzt schon quasi traditionell aufgeteilt in die Familienfahrten im Herbst, Winter und an Ostern und die speziellen Jugendfahrten im Winter und an Ostern (sind noch nicht online, kommen noch, sobald alles geklärt ist!). Außerdem ist die Kurzreise nach Sölden wieder dabei!

Weiterlesen: Familienfahrten 2013 - 2014

 
 

Seite 1 von 2