Newsletter




Empfange HTML?

Suche

Angebote

Zwei tolle Events sind jetzt schon Vergangenheit. Nach dem grandiosen Auftakt unserer Sommereventreihe im Niddapark und dem kräftezehrenden Event imHochseilgarten in Seulberg geht es jetzt als Eventserien- Höhepunkt nach Heuchelheim bei Gießen zum Wasserski- und Wakeboardzentrum in Heuchelheim! (wasserski-heuchelheim.de)

Weiterlesen: Wasserski- und Wakeboardfahren in Heuchelheim [Sommer Jugend-Event Nr. 3] - 8. August

   

Die Familienfreizeiten führen unsere Teilnehmer dieses Jahr zum Opening im Herbst auf den Hintertuxer Gletscher, im Winter auf den Kronplatz und zum Saisonende an Ostern nach MIttersill.

Weiterlesen: Familienfreizeiten 2015 - 2016

 
 

Am 31. Januar 2015,  trafen sich die SCT-Rennläufer und Eltern um ihre diesjährige Vereinsmeisterschaft auszutragen. Gemeinsam mit Rennläufern aus dem Bezirk (Bezirksmeisterschaft) und Rennlaufkids aus ganz Hessen (HSV Kids-Cup 3+4 Nachholtermin) wurde ein Vielseitigkeitslauf auf der Märchenwiese (Wasserkuppe / Rhön) zwei mal durchfahren. Der beste Lauf zählte für die Club-/Bezirksmeisterschaft - bei den Kids noch zusätzlich jeder Lauf für die Kids-Cup Wertung.

Alle hatten viel Spaß und das Rennen war vor 12 Uhr beendet. Bereits um 14 Uhr haben wir die Siegerehrung durchführen können und wer nach Hause wollte, konnte dies im Hellen bewerkstelligen.


Ergebnisliste Club-Bezirksmeisterschaft

Ergebnisliste HSV Kids-Cup 3/2015

Ergebnisliste HSV Kids-Cup 4/2015

Fotos vom Rennen und der Siegerehung (K.Günther)

Herzlichen Glückwunsch allen Meistern und Platzierten! Es war wieder eine schöne Veranstaltung, die im nächsten Jahr hoffentlich wiederholt werden kann. (ms)


 
 

Auch in diesem Jahr hieß es wieder in den Weihnachtsferien mit der Familie in den Schnee. Mit 93 Teilnehmern von klein bis groß ging es mit dem Ski-Club Taunus an den Kronplatz in Südtirol. Während sich die Kids beim Ski- und Snowboardkurs mit den vereinseigenen Übungsleitern auf der Piste austoben konnten, hatten die Eltern Zeit für sich, um Skihänge und Hütten rund um den Kronplatz zu erkunden. Aber nicht nur auf der Piste, sondern auch abends war immer etwas los. Ob Kegeln, Eisstockschießen, Skifahrerjause oder eine Fackelwanderung: alle hatten viel Spaß! Beim obligatorischen Abschlussrennen konnten alle Teilnehmer ihre hinzugewonnenen skitechnischen Fertigkeiten einsetzen und bei der Siegerehrung am letzten Abend wurden alle mit einer Urkunde und Medaille belohnt und eines ist schon klar: auch im nächsten Jahr geht’s wieder an den Kronplatz. 


Die nächste Familienfahrt geht in den Osterferien nach Mittersill in den Kitzbühler Skigroßraum.

 

kronplatz2014

 
 

Seite 1 von 2