Newsletter




Empfange HTML?

Suche

Angebote

Zwei tolle Events sind jetzt schon Vergangenheit. Nach dem grandiosen Auftakt unserer Sommereventreihe im Niddapark und dem kräftezehrenden Event imHochseilgarten in Seulberg geht es jetzt als Eventserien- Höhepunkt nach Heuchelheim bei Gießen zum Wasserski- und Wakeboardzentrum in Heuchelheim! (wasserski-heuchelheim.de)

Weiterlesen: Wasserski- und Wakeboardfahren in Heuchelheim [Sommer Jugend-Event Nr. 3] - 8. August

   

Alle Fahrten, Alle Infos, Alle alles!!

= Download = (pdf)

 
 
Liebe Rennläufer und Rennläufer-Eltern,

 

dieses Jahr ein bißchen spät - aber ich kann Euch sagen, ich habe in den Sommerferien schon Schnee gesehen. So ist die Hoffnung auf einen schneereichen Winter groß.

 

Ich hoffe, ihr habt alle noch Interresse ein paar Rennen zu fahren. Merkt Euch bitte den 30./31.012015 vor, da werden unsere Clubmeisterschaften stattfinden.

 

Es findet diese Jahr auch wieder unsere Söldenfahrt in den Herbstferien mit Stangentraining statt. Das ist aber mehr zum "Reinschnuppern". Wer richtig trainieren will und auch Lust hat, dies mit anderen Kindern zu mache, dem empfehle ich für den Herbst 2 Fahrten. Die Fahrt ins Pitztal wird vom HSV angeboten, das andere vom Bezirk Rhön. Der Rhöner Lehrgang ist alt bewährt und immer gut. Da werdet Ihr sicher auf viele Renn-Kids treffen. Die Fahrt ins Pitztal ist eine neue Idee, die sich aber auch gut anhört.

 

Wer Fragen hat, anrufen oder mailen. Ich kläre auch gerne die Anmeldung für Euch.

 

 

Liebe Grüsse

 

Gretel
 
 

Wie in jedem Jahr in den Weihnachtsferien und an Ostern bietet der Ski-Club Taunus seine Familienfreizeiten an. Das Skigebiet Kronplatz und der Skigroßraum Paß Thurn – Kitzbühel bieten für jeden Anfänger bis hin zum Könner das richtige Gelände, um sich auf den Pisten auszutoben. Während die Kids tagsüber auf den Pisten von ausgebildeten Übungsleitern des SCT betreut werden, haben die Eltern Zeit für sich. Höhepunkt der Fahrten ist unser beliebtes Abschlussrennen, bei dem, ob Groß oder Klein, alle einmal in den Rennsport rein schnuppern können und am Abschlussabend dafür mit einer Urkunde und Medaille belohnt  werden.


Vom 03.01. bis 10.01.2015 geht die Fahrt in den Weihnachtsferien in das Naturhotel „Die Waldruhe“ in Hofern/Kiens (www.hotel-waldruhe.com). Ein Innen- und Außenpool mit Panoramablick sowie eine Saunalandschaft bieten Erholung nach einem erlebnisreichen Tag. Die Nähe zu den Pisten des Kronplatzes (www.kronplatz.com/de/skigebiet/) sowie gute Einstiegsmöglichkeiten in die berühmte „Sella-Ronda“ (Dolomoiti-Superskipass gegen Aufpreis erforderlich) machen die Freizeit zu eiem unvergesslichen Erlebnis. Mit Basteln, Eisstockschießen, Kegeln, Fackelwanderung und Skifahrerjause ist auch  nach dem Skifahren für Freude und Spaß gesorgt.

AUSGEBUCHT

Ausschreibung und Anmeldung für die Fahrt an den Kronplatz.


Vom 28.03. bis 04.04.2015 ist die Fahrt nach Mittersill (Österreich), bei der wir im gemütlichen Hotel Wieser (www.hotel-wieser.at) untergebracht sind. Nach einem Tag auf der Piste können Sie im freundlich gestalteten Wellnessbereich entspannen. Der Skigroßraum Paß Thurn – Kitzbühel mit der 3-Seil-Umlaufbahn, verbindet die beiden Skigebiete Jochberg/Resterhöhe und Hahnenkamm/Pengelstein. Aber nicht nur auf der Piste, sondern auch nach dem Skifahren ist immer was los: Basteln, Schwimmen im hoteleigenen Hallenbad, Tischtennis-Turnier und Tischfußball-Turnier stehen auf dem Programm. 

Ausschreibung und Anmeldung für die Fahrt nach Mittersill.

AUSGEBUCHT

 
 

Seite 1 von 2