Ski-Club Taunus - weiter auf Erfolgskurs
(Saison 99/2000)

Unser ALPINES SKITEAM konnte in der vergangenen Saison nahtlos an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen. In diesem Jahr wurden 7 von 10 möglichen "Hessentiteln" an den Main bzw. in den Taunus geholt. Auch national und international gab es gute Ergebnisse:
Erfolgreichster Läufer bei den Jungs war wieder einmal BORIS OVCAK. Er wurde zweifacher Hessenmeister und führt die aktuelle Hessische Rangliste an. Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften wurde er 2. im Riesentorlauf. Er nahm an FIS-Rennen in den Alpen und in Tschechien teil und kam dabei mehrfach unter die ersten 10! Boris ist Mitglied der Studentennationalmannschaft und hat aufgrund seiner guten FIS-Ergebnisse auch Chancen, in den DSV-CIT-Kader aufgenommen zu werden.
Auch KERSTEN KADEN (5. der Hessenrangliste) begann die Saison sehr vielversprechend, musste dann aber infolge einer Verletzung lange pausieren. Dennoch konnte er sich wieder für den Landeskader qualifizieren. MAIK GÜNTHER besucht seit einigen Monaten eine Schule in USA und nahm dort und in Kanada erfolgreich an einigen FIS-Rennen teil. Auch der Routinier HELGE GÜTZLAFF konnte sich noch einmal in Szene setzen: Er wurde Hessischer Meister im SuperG
Die SCT "Girl-Group" domininiert weiterhin die Hessische Szene: Unsere Mädels belegen in der aktuellen Rangliste die Plätze 2-6! JULIA MOSEBACH startete in die Saison mit 3 Siegen bei DSV-Punkterennen im Chiemgau, es folgten weitere gute Ergebnisse sowie 2 Hessentitel: Hessische Meisterin im Riesentorlauf und Hessische Jugendmeisterin im Slalom. Bei den offenen Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften wurde sie 7. im Slalom, in der aktuellen Hessenrangliste belegt sie Platz 2! Auch EVA WAGENER - 3. der Hessenrangliste - holte 2 Titel: Sie wurde Hessische Meisterin im Slalom und Hessische Jugendmeisterin im Riesentorlauf.
Nach überstandener Knieoperation und erneutem Verletzungspech im Januar startete NINA MOSEBACH vorwiegend bei internationalen Wettkämpfen. Saisonhöhepunkt war ihre Teilnahme an der "Internationalen Woche" im Libanon mit der Studenten-Nationalmannschaft. Sie wurde dort 9. im Riesenslalom . Weitere Ergebnisse unter den ersten 10 gab es bei einem CIT-FIS in Val Thorens. Bei den Hessischen Meisterschaften wurde sie 5. im Slalom, in der Rangliste steht sie ebenfalls auf Platz 5.
MAIKE LIERMANN - 4. der Hessenrangliste - musste aufgrund ihrer Ausbildung etwas kürzer treten. Sie holte zusammen mit Julia den "Odenwaldpokal", ein DSV-offenes Mannschaftsrennen und wurde 4. bei der Hessischen Meisterschaft. (SL) Auch NADJA HINTSCHE (Hessen 6.) und FIONA RÄBIGER (Hessen 10.) waren bei zahlreichen DSV- und FIS- Rennen erfolgreich unterwegs. SARAH KRAMM konnte wegen eines USA-Aufenthaltes in dieser Saison nicht starten.
Erfreulicherweise tut sich auch im Nachwuchsbereich wieder einiges: So konnte sich STEFFEN HENRICH nach guten Ergebnissen in seiner letzten Schüler-Saison für den HSV-Förderkader qualifizieren. STEFFEN HOFFMANN (Schüler 12) wurde Bezirksmeister im Riesentorlauf und ANNE-KATHRIN KLEINEBERG (Schülerinnen 10) wurde zweifache Bezirksmeisterin.