SKI CLUB TAUNUS FRANKFURT FÄHRT ERSTEN SAISONTITEL EIN
- Tanja Vogler Hessische Kombinationsmeisterin

Am vergangenen Wochenende fanden im österreichischen Hinterreith die Hessischen Kombinationsmeisterschaften der Alpinen statt.

Die Wettbewerbe wurden in Riesenslalom und Slalom ausgetragen.

Am Samstag begann die Meisterschaft mit dem Riesenslalom. Bei eisigen Bedingungen und Schneefall wurden zwei Läufe absolviert.

In der Damenklasse konnte Tanja Vogler (Ski Club Taunus Frankfurt) einen deutlichen Vorsprung vor Sarah Kinkel (SV Unterflockenbach) und Anne Kathrin Kleineberg (Ski Club Taunus Frankfurt) herausfahren und sich so einen gute Ausgangsposition für den sonntäglichen Slalom erarbeiten.

Bei den Herren erarbeitete sich Norman Möller (SKG Gersfeld) mit einem sensationellen 1. Durchgang einen Vorsprung, dem sowohl Philipp Jörges (SKG Gersfeld) als auch Titelverteidiger Tim Günther (Ski Club Taunus Frankfurt) nichts entgegen zu setzen hatten. Im 2. Lauf konnte der Rückstand nur minimal verringert werden.

Am Sonntag wurde der Kombinationswettkampf bei Sonnenschein und klirrender Kälte auf der anspruchsvollen FIS-Strecke fortgesetzt.

Tanja Vogler konnte ihren Vorsprung behaupten und wurde verdient Hessische Kobinationsmeisterin.
Ein großartiger Erfolg für die erst fünfzehnjährige Offenbacherin, die nun auch als Favoritin für die Hessischen Jugendmeisterschaften am kommenden Wochenende im österreischen Zöblen im Tannheimertal gilt.

Gesamtzweite wurde Sarah Kinkel, gefolgt von Antonia Wallbach (TSV Vaake), die sich mit einem guten Slalom noch gegen Anne Kathrin Kleineberg im Kampf um den letzten Podestplatz durchsetzen konnte. Fünfte wurde Inka Rainer (SGK Rotenburg).

In der Herrenklasse wurde der Kampf um die begehrten Podestplätze enorm spannend:

Nachdem 1. Lauf sah es nach einem klaren Erfolg für Norman Möller vor Philipp Jörges aus. Um den dritten Platz kämpften Tim Günther und Ulrich Colosseus (WSV Hofheim).

Philipp Jörges riskierte im 2. Durchgang mehr als alle anderen und gewann den Slalomwettbewerb deutlich.
In der Kombination konnte Norman Möller jedoch 17 Hundertstelsekunden verteidigen und gewann so den Titel in 3:38,41.

Platz drei ging an Tim Günther. Ulrich Colosseus schied im unteren Teil des 2. Laufes aus.

Platz vier sicherte sich Marc Schlicker (TSV Vaake) knapp vor Chris Jörges (SKG Gersfeld).

ERGEBNIS
1. Tanja Vogler (Ski Club Taunus Frankfurt)
2. Sarah Kinkel (SV Unterflockenbach)
3. Antonia Wallbach (TSV Vaake)
4. Anne Kathrin Kleineberg (Ski Club Taunus Frankfurt)
5. Inka Rainer (SGK Rotenburg)

1. Norman Möller (SKG Gersfeld)
2. Philipp Jörges (SKG Gersfeld)
3. Tim Günther (Ski Club Taunus Frankfurt)
4. Marc Schlicker (TSV Vaake)
5. Chris Jörges (SKG Gersfeld)

Für Rückfragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

Tim Günther

(Pressewart Ski Club Taunus Frankfurt e.V.)